Die Rederei e.V. ist Heidelbergs ältester Rede- und Debattierclub und Deutschsprachiger Debattiermeister.

Ob Anfänger*in oder gestandene*r Redner*in, bei uns sind alle herzlich eingeladen ihr Lampenfieber zu überwinden, um in spannenden Debatten zu verschiedenen gesellschaftlichen Themen die besseren Argumente zu finden und dabei jede Menge Spaß zu haben! Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20.15 Uhr im Dachgeschoss des Marstallcafés (in der Vorlesungzeit).
Wir sind Studierende und Nichtstudierende, Doktoranden und Erstsemester, weibliche* und männliche* Wesen, alte Hasen und komplette Anfänger*innen, Fachleute und “Keine-Ahnung-Habende”. An Fächern ist bei uns von Geschichte, Politikwissenschaft und BWL über Physik und Astronomie bis hin zu Anglistik und Romanistik fast alles vertreten.

Die Rederei wird momentan vertreten durch:

Luise Häder (Präsidentin),
Erik Frehse (Vizepräsident),
Leo J. Volkhardt (Schatzmeister)
E-Mail: vorstand [at] rederei-heidelberg.de

Die Rederei e.V.

Registereintrag
Registergericht: Mannheim
Registernummer: 2850