Liebe Debattierende,

wir laden wieder herzlich zur Debatte am Mittwoch um 20 Uhr c.t. im Dachgeschoss des Marstall-Cafés ein.

Folgende zwei Themen können debattiert werden:

1. von der WDM 2016: Infoslide: 2012 ermordete Jaquelin Sauvage in Frankreich ihren Ehemann. Ende 2014 wurde sie zu 10 Jahren Haft verurteilt, die Staatsanwaltschaft beklagte die Schwere ihrer Tat, da sie ihrem Mann drei Mal in den Rücken schoss. Sauvages Grund für die Tat war, dass sie 47 Jahre von ihrem Mann terrorisiert und misshandelt wurde. Die Kinder des Ehepaars bestätigen ihre Schilderungen. Medien, Künstler und Frauenvereinigungen forderten ihre Begnadigung. Der französische Präsident begnadigte die Frau Ende 2016.) Dieses Haus bedauert die Entscheidung des französischen Präsidenten im Fall Sauvage.

2. Sollen sämtliche menschlichen Streitkräfte durch autonome Killerdrohnen ersetzt werden?

Einladung zum Debattenabend